Sternreisen Schweiz ab Solothurn

Fotos Stadtplan Beschreibung Stadt Sehenswürdigkeiten Tourismus Solothurn

Sternreisen Schweiz sind auch ideal ab dem Wasseramt Hotels SolothurnSportzentrum Zuchwil

Ab dem Sportzentrum an der Aare lassen sich mit Bus/Zug oder ebike sowohl das Mittelland wie auch den Jura und das Emmental sehr gut erreichen.

Sternreisen mit Zug Hotels Mittelland Hotels Olten

Gemeint ist hier der Kanton Solothurn. Im Kanton Solothurn gibt es 3 Städte, die als Toppartner in Frage kommen. Jede Stadt hat so Ihre Vorteile aber auch Nachteile. Internetmässig ist die Stadt Solothurn Tourismus Seite bis jetzt die stärkste. Aber die Stadt Solothurn ist verkehrsmässig nicht ideal als Standort für eine Sternreise Destination mit Zug. Grenchen ist die ideale Velodestination da hier sich auch das Velodrome befindet.

Die schönsten Städte der Schweiz?- Solothurn wird als schönste Barockstadt der Schweiz vermarktet. Doch stimmt das? Ja, es gibt halt nicht 11 sondern nur eine Barockstadt in der Schweiz. Aber eigentlich ist die Bezeichnung falsch, Solothurn hat eine über 2000 Jahre alte Geschichte der Stadtentwicklung und man sieht auch noch Römer Mauern und die grossen Schanzen des Mittelalters. Beeindruckend die Wehrtürme und der krumme Turm.

Siehe Geschichte Solothurn und Stadtführungen Solothurn